Plus
Koblenz

Trierer Straße: Kritik an der Umleitung durch das Nadelöhr

Von Peter Karges
Es ist zurzeit eng auf der Trierer Straße. Dass sie nun wegen der Sperrung des Saarplatzes als Alternativroute ausgewiesen ist, stößt auf Kritik. 
Es ist zurzeit eng auf der Trierer Straße. Dass sie nun wegen der Sperrung des Saarplatzes als Alternativroute ausgewiesen ist, stößt auf Kritik.  Foto: Peter Karges

Mit 19.000 Fahrzeugen an einem Werktag gehört die Trierer Straße in Metternich zu den großen Verkehrsachsen der Stadt. Doch seit Monaten gleicht sie einem Nadelöhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Kanalbauarbeiten verengen die Breite der Fahrbahnen, so am Beginn der Trierer Straße in der Höhe der Einmündung der Johannesstraße. Seit Wochen schlängeln sich zwei Fahrbahnen der ansonsten mehrspurigen Trierer Straße dort an einer Baustelle vorbei, wobei eine Spur über den Radweg in die Stadt geführt wird. Anwohner Horst Sonntag, der ...