Plus
Metternich

Trierer Straße: Bis Lärmschutz kommt, wird es dauern

Von Stephanie Mersmann
Wegen der Baustelle gilt zurzeit in Teilen der Trierer Straße das, was manche Anwohner und Politiker fordern: Tempo 30 und zwei statt vier Fahrspuren. Nach ihrer Vorstellung soll das so bleiben. Ein Vorteil: Auf beiden Straßenseiten wäre dann Platz für breitere Radwege und Bäume.
Wegen der Baustelle gilt zurzeit in Teilen der Trierer Straße das, was manche Anwohner und Politiker fordern: Tempo 30 und zwei statt vier Fahrspuren. Nach ihrer Vorstellung soll das so bleiben. Ein Vorteil: Auf beiden Straßenseiten wäre dann Platz für breitere Radwege und Bäume. Foto: Stephanie Mersmann

Die Trierer Straße ist eine der Hauptverkehrsachsen in Koblenz, und an dieser zu wohnen, ist nicht gerade ein Vergnügen – zumindest in puncto Verkehrslärm.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 19.000 Fahrzeuge fahren werktags allein im vorderen Bereich bis zur Abzweigung zum Bubenheimer Weg auf der vierspurigen Straße, und viele von ihnen dürften deutlich mehr auf dem Tacho haben als die erlaubten 50 km/h. Dennoch: Die Verwaltung hat noch einmal klar gemacht, dass hier in den nächsten Jahren keine ...