Archivierter Artikel vom 03.04.2014, 13:44 Uhr
Koblenz

Trickdiebe schlagen erneut in Koblenz zu

Erneut haben Trickdiebe zugeschlagen und einer 82-Jährigen am Dienstag Schmuck aus ihrer Wohnung im Bubenheimer Weg in Metternich gestohlen.

Foto: dpa

Wie die Polizei berichtet, klingelte gegen 16.40 Uhr eine der Seniorin unbekannte Frau unter dem Vorwand, Geld für eine Nachbarin zu hinterlegen. Das Opfer ging mit der Frau in die Küche. Währenddessen gelangten ein Mann und eine weitere Frau in die Wohnung und durchsuchten sie. Die Seniorin wurde misstrauisch und wurde beim Verlassen der Küche von der Täterin festgehalten. Die beiden anderen Täter flüchteten. Die beiden südländisch aussehenden Frauen sind 50 bis 55 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Der ebenfalls südländische aussehende Mann ist zwischen 55 und 65 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat grau meliertes Haar. Die Kripo Koblenz bittet um Hinweise von Zeugen unter Tel. 0261/1030.