Archivierter Artikel vom 02.08.2015, 21:39 Uhr
Plus
Koblenz

Treffpunkt Bahnhofsplatz: Wird hier gedealt?

Auf der einen Seite des Bahnhofsplatzes, an der runden Bank direkt vor der Sparkasse, sitzt nahezu täglich eine große Gruppe Leute. Sie trinken, rauchen, sind mit sich selbst beschäftigt. Und sie haben auch gar keine Lust auf ein Gespräch mit der Reporterin der Rhein-Zeitung: „Wir machen doch nix.“ „Weiß nicht“. Achselzucken. Knapp sind die Antworten auf die Frage, was sie gegen die Vorwürfe von Passanten sagen, die nur ungern zuschauen, wie hier getrunken wird, die Flaschen liegen bleiben. Einer auf der Bank wendet sich ein bisschen ab. Bis dahin hatte er die Hand halb offen gehalten und jeder, der neu zur Gruppe stieß, hatte ihm auffällig unauffällig einen zusammengefalteten Geldschein reingeschoben. Geld für ein Geburtstagsgeschenk wird hier bestimmt nicht gesammelt.

Lesezeit: 3 Minuten