Plus
Koblenz

Treff der Genießer: „Wein im Schloss“ ist und bleibt ein Selbstläufer

Die Deutsche Weinkönigin Julia Bertram unterhält sich mit Harald Ziegler vom Weingut Alfons Ziegler in Sankt Martin (Pfalz).
Die Deutsche Weinkönigin Julia Bertram unterhält sich mit Harald Ziegler vom Weingut Alfons Ziegler in Sankt Martin (Pfalz). Foto: Reinhard Kallenb

Rheinland-Pfalz ist das deutsche Weinland Nummer eins. Sechs Anbaugebiete liefern nicht nur gute Erträge, sondern auch Spitzenqualität. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Winzer selbstbewusst für ihre Produkte werben. Und das Kurfürstliche Schloss bietet dafür eine hervorragende Kulisse. Davon konnten sich Weinfreunde am Sonntag wieder einmal überzeugen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Rheinland-Pfalz ist das deutsche Weinland Nummer eins. Sechs Anbaugebiete liefern nicht nur gute Erträge, sondern auch Spitzenqualität. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Winzer selbstbewusst für ihre Produkte werben. Und das Kurfürstliche Schloss bietet dafür eine hervorragende Kulisse. Davon konnten sich Weinfreunde am Sonntag wieder einmal überzeugen. "Wein ...