Plus
Mülheim-Kärlich

Trauer um Kärlicher Grundschule: Mit Ehemaligen vor Ort

Während der Abrissbagger im Hintergrund arbeitet, schwelgen (von links) Doris Schmidt, Anne Hoffmann, Maria Gräf, Rita Ebert-Oehlig und Hermann Schwickert in alten Zeiten.
Während der Abrissbagger im Hintergrund arbeitet, schwelgen (von links) Doris Schmidt, Anne Hoffmann, Maria Gräf, Rita Ebert-Oehlig und Hermann Schwickert in alten Zeiten. Foto: Jennifer de Luca

Die geschichtsträchtige Christophorus-Grundschule Kärlich wird abgerissen. Schulleiter, Lehrer und Schüler „von damals“ können kaum hinschauen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jennifer de Luca Doris Schmidt würde am liebsten mit geschlossenen Augen vorbeigehen. Die ehemalige Lehrerin der Christophorus-Grundschule Kärlich ist betroffen vom Abriss des geschichtsträchtigen Gebäudes. "Als ich an die Schule kam, war es noch eine Volksschule. Dort wurde bis zur achten Klasse unterrichtet. Als die Hauptschule dann gebaut wurde, bin ...