Plus
Rhens

Trauer bei Rhenser Mineralbrunnen: Christian Berentzen im Interview zum Tod seines Bruders

Von Peter Meuer
Christian Berentzen sitzt im Foyer des Rhenser Mineralbrunnens. Dort stehen Blumen, eine Kerze und ein Bild von Friedrich Berentzen, das an den verstorbenen Unternehmer erinnert.
Christian Berentzen sitzt im Foyer des Rhenser Mineralbrunnens. Dort stehen Blumen, eine Kerze und ein Bild von Friedrich Berentzen, das an den verstorbenen Unternehmer erinnert. Foto: Peter Meuer

Es war ein Schock für die Familie und sogar für eine ganze Branche: Im Februar ist Friedrich Berentzen verstorben, er hatte er mit seinem Bruder Christian den Rhenser Mineralbrunnen geführt. Jetzt klafft in dem Traditionsunternehmen eine Lücke. Im RZ-Interview spricht Christian Berentzen zum ersten Mal öffentlich darüber, was der Verlust mit ihm und den Mitarbeitern gemacht hat – und wie es mit dem Brunnen nun weitergeht.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Berentzen, Ihr Bruder und Mitgeschäftsführer bei Rhenser, Friedrich Berentzen, ist im Februar völlig unerwartet mit 56 Jahren verstorben. „Wir sind fassungslos“, hieß es kurz darauf aus Ihrem Unternehmen. Was war passiert? Fritz ist noch wenige Stunden vor seinem Tod beim Karnevalsumzug in Rhens mitgelaufen. Plötzlich wurde ihm sehr schlecht. Er ...