Plus
Koblenz/Lahnstein

Trampelpfad zwischen Horchheim und Lahnstein: Bald trockenen Fußes zum Einkaufen?

Von Marc Thielen
Der Pfad, den die Stadt Koblenz gern ausbauen möchte, zweigt auf Höhe des Kita-Neubaus gegenüber dem Sportplatz von der Straße „Horchheimer Höhe“ ab.
Der Pfad, den die Stadt Koblenz gern ausbauen möchte, zweigt auf Höhe des Kita-Neubaus gegenüber dem Sportplatz von der Straße „Horchheimer Höhe“ ab. Foto: Marc Thielen

Noch müssen sich die Bewohner der Horchheimer Höhe die Schuhe dreckig machen, wenn sie zum Nahversorgungszentrum in Niederlahnstein gelangen wollen. Doch das könnte sich bald ändern: Denn die Stadt Koblenz hat nun bekannt gegeben, dass sie den Trampelpfad, der die Stadtteile derzeit verbindet, zu einem asphaltierten Fuß- und Radweg ausbauen will.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Supermarkt, die Postfiliale und den Kleiderladen zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen, ist eine feine Sache – eigentlich. Denn wenn man auf seinem Weg durch Matsch laufen und über Pfützen springen muss, noch dazu mit Einkäufen in der Hand, auf dem Rücken oder im Trolley, dann ist es ...