Plus
Koblenz

Training für den Terror-Fall: Großübung in Koblenz [Update]

Bei der Übung wurde ein Anschlag mit einem Lkw unter Beteiligung von Einsatzkräften der Rettungsdienste, Feuerwehren und der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz simuliert.
Bei der Übung wurde ein Anschlag mit einem Lkw unter Beteiligung von Einsatzkräften der Rettungsdienste, Feuerwehren und der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz simuliert. Foto: dpa

Mit einer Großübung in Koblenz haben Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr am Sonntag in Koblenz den Einsatz im Fall eines Terroranschlags trainiert. Das Szenario: Lkw rast in Biergarten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die erste gemeinsame Übung der Einsatzkräfte sei zugleich die bisher größte in Rheinland-Pfalz, sagte Ulrich Hoppen, Sprecher der Koblenzer Polizei. Dabei wurden 85 Polizisten und 80 Studenten der Hochschule der Polizei eingesetzt. Insgesamt 270 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Katastrophenschutz und Rettungsdiensten nahmen mit 65 Fahrzeugen an der Übung auf dem Gelände ...