Plus
Pfaffendorf

Tote Seniorin in Paffendorf: Ermittlungen gegen den Sohn dauern an

Von Katrin Steinert
Die 90-jährige Pfaffendorferin lag monatelang tot in ihrer verwahrlosten Wohnung.  Foto: Steinert (Archiv)
Die 90-jährige Pfaffendorferin lag monatelang tot in ihrer verwahrlosten Wohnung. Foto: Steinert (Archiv)

Die Ermittlungen gegen den Sohn der verstorbenen Pfaffendorferin, die mehrere Monate lang tot in ihrer Wohnung lag, dauern weiter an. Das teilt die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die verweste und ausgetrocknete Leiche der 90-Jährigen war im August 2019 in ihrer stark verwahrlosten Wohnung gefunden worden.

Lesezeit: 1 Minute
Nachbarn hatten das Ordnungsamt nachdrücklich aufgefordert, dort nach dem Rechten zu schauen. Es roch unangenehm, und sie hatten die Seniorin lange nicht gesehen. Laut Staatsanwaltschaft besteht der Anfangsverdacht, dass der 60-Jährige die Rente der Mutter kassierte und deren Tod deshalb verheimlichte (wir berichteten). Ob es zur Anklage kommen wird, ist erst ...