Plus
Pfaffendorf

Tote Pfaffendorferin: Sohn steht im Fokus der Ermittler

Von Katrin Steinert
Die Haustür ist polizeilich versiegelt.
Die Haustür ist polizeilich versiegelt. Foto: Katrin Steinert

Eine 90-jährige Pfaffendorferin hat mehr als sieben Monate tot in ihrer Wohnung gelegen, bis sie von Mitarbeitern des Ordnungsamtes gefunden wurde. Jetzt bestätigt die Koblenzer Staatsanwaltschaft auf Anfrage unserer Zeitung, dass sie gegen den Sohn der Seniorin wegen Betrugsverdachts ermittelt. Dabei geht es um das Erschleichen von Rentenleistungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach könnte der etwa 60-Jährige vom Tod seiner Mutter gewusst und diesen verheimlicht haben, um deren Rente unbemerkt weiterzukassieren. Staatsanwalt Torsten Kahl spricht von einem Anfangsverdacht. Die Ermittlungen dazu dauern an. Ein Fremdverschulden am Tod der Frau schließen die Ermittler weiter aus. Nachbarn hatten nach dem Fund der Leiche berichtet, dass ...