Plus
Kaltenengers

Toilette soll Friedhofsumgestaltung in Kaltenengers abrunden

Gleich zwei Vorschläge für Standort der Toilettenanlage gibt es bereits: Die FWG-Fraktion favorisiert eine Stelle auf dem Friedhof, die direkt an die Seitenwand der benachbarten Jakob-Reif-Halle grenzt (linker Bildrand).
Gleich zwei Vorschläge für Standort der Toilettenanlage gibt es bereits: Die FWG-Fraktion favorisiert eine Stelle auf dem Friedhof, die direkt an die Seitenwand der benachbarten Jakob-Reif-Halle grenzt (linker Bildrand). Foto: Damian Morcinek

Ein eigener Urnengarten, neu gepflasterte und ausgeleuchtete Hauptwege, eine neue Toranlage am Eingang Am Schinkenbirnenbaum und vieles mehr – in den vergangenen Jahren hat sich einiges im Rahmen der bislang rund 200 000 Euro teuren Neustrukturierung des Friedhofes in Kaltenengers getan.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Eine Sache aber würde den umgestalteten Friedhof endgültig abrunden: die Errichtung einer Toilettenanlage speziell für ältere Bürger. Darin herrscht zumindest auf kommunalpolitischer Ebene Einigkeit. "Vom Grundtenor her sind wir uns über alle Parteien einig, dass eine Toilettenanlage wünschenswert wäre", sagt Jürgen Karbach im Gespräch mit unserer Zeitung. ...