Plus
Weitersburg/Bendorf

Tödlicher Radfahrerunfall in Weitersburg: Autofahrer wegen versuchten Mordes angeklagt

Von Stefanie Braun
Im Januar ist ein 68-jähriger Radfahrer auf der K 81 von einem Auto frontal erfasst worden, er starb kurze Zeit später an seinen Verletzungen. Der Koblenzer wurde später in einem anonymen Urnengrab in Dachsenhausen beerdigt. Angehörige kritisieren die Art der Bestattung.  Foto: Damian Morcinek (Archiv)
Im Januar ist ein 68-jähriger Radfahrer auf der K 81 von einem Auto frontal erfasst worden, er starb kurze Zeit später an seinen Verletzungen. Der Koblenzer wurde später in einem anonymen Urnengrab in Dachsenhausen beerdigt. Angehörige kritisieren die Art der Bestattung. Foto: Damian Morcinek (Archiv)

Am 11. Januar ist in Weitersburg ein Auto mit einem Radfahrer frontal zusammengestoßen. Der Autofahrer und sein Sohn flüchteten und ließen den 68-Jährigen an der Unfallstelle liegen, wo er eine Stunde später starb. Jetzt hat die Koblenzer Staatsanwaltschaft Anklage gegen den 46-jährigen Autofahrer erhoben wegen versuchten Mordes.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu kommen weitere Anklagepunkte. Der Mann hat laut den Anklägern gestanden, das Auto während des Unfalls gefahren zu haben. Wegen Fluchtgefahr sitzt er seit dem 23. August in Untersuchungshaft. Gegen seinen Sohn (20) wird noch ermittelt. Der 11. Januar 2019 ist ein Donnerstag. Der 68-Jährige ist mit seinem Fahrrad unterwegs von ...