Plus
Koblenz

Tödlicher Brand in Moselweiß: Jetzt wird das Haus untersucht

Von Katrin Steinert
Folien decken das Brandhaus ab, das bislang einsturzgefährdet war. Es wurde gesichert, und Ermittler schauen sich im Inneren um.  Foto: Sascha Ditscher
Folien decken das Brandhaus ab, das bislang einsturzgefährdet war. Es wurde gesichert, und Ermittler schauen sich im Inneren um. Foto: Sascha Ditscher

Der tragische Brand in Moselweiß, bei dem in der Nacht auf den 25. Dezember ein 74-Jähriger starb, ist gut zwei Wochen her – jetzt haben die Untersuchungen in dem Haus in der Koblenzer Straße begonnen. Das teilt das Polizeipräsidium Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Lesezeit: 1 Minute
Polizeisprecher Lars Brummer erklärt, dass das Haus bislang nicht betreten werden konnte. „Es bestand Einsturzgefahr“, sagt er. Am Mittwoch wurden zunächst Sicherungsarbeiten vorgenommen, sodass das Gebäude untersucht werden kann. Die Ermittler erhoffen sich unter anderem Aufschluss darüber, wo genau in dem dreistöckigen Reihenhaus der Brand ausbrach und welche Ursache er ...