Plus
Koblenz

Tierheim Koblenz: Ex-Mitarbeiterinnen klagen über Arbeitsbedingungen

Tierheimleiterin Kirstin Höfer (rechts) und ihre Stellvertreterin Cathrin Böhm kümmern sich um die Hunde: "Die Tiere sind auch nach der Kündigung der Mitarbeiterinnen gut versorgt. Zum Glück haben wir ja viele ehrenamtliche Helfer, die immer bereit sind einzuspringen", sagt Höfer.
Tierheimleiterin Kirstin Höfer (rechts) und ihre Stellvertreterin Cathrin Böhm kümmern sich um die Hunde: "Die Tiere sind auch nach der Kündigung der Mitarbeiterinnen gut versorgt. Zum Glück haben wir ja viele ehrenamtliche Helfer, die immer bereit sind einzuspringen", sagt Höfer. Foto: Sascha Ditscher

Unzumutbare Arbeitsbedingungen, Mobbing, ungenügende Ausbildung für die Azubis: Die Vorwürfe, die ehemalige Mitarbeiterinnen gegenüber der Tierheimleitung und dem Vorstand des Tierschutzvereins erheben, sind herb. Tierheimleiterin Kirstin Höfer und Vereinsvorsitzende Gisela Kroppenberg halten dem entgegen: Es seien rein persönliche Gründe, aus denen die drei Mitarbeiterinnen fristlos gekündigt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Unzumutbare Arbeitsbedingungen, Mobbing, ungenügende Ausbildung für die Azubis: Die Vorwürfe, die ehemalige Mitarbeiterinnen gegenüber der Tierheimleitung und dem Vorstand des Tierschutzvereins erheben, sind herb. Tierheimleiterin Kirstin Höfer und Vereinsvorsitzende Gisela Kroppenberg halten dem entgegen: Es seien rein persönliche Gründe, aus denen die drei Mitarbeiterinnen fristlos gekündigt haben. Die Tierpflegerin ...