Plus
Koblenz

Tempo-30-Zonen in ganz Koblenz: Diese 24 Standorte eignen sich für neue Bäume

Von Peter Karges

Die Straßen von Koblenz sollen grüner werden, dies hat der Rat vor knapp zwei Jahren im Zuge der Maßnahmen zur Bewältigung der Klimakrise mehrheitlich beschlossen. Um dies zu realisieren, sollen in mindestens 30 Straßen insgesamt rund 300 neue Bäume gepflanzt werden, lautete eine der damals geforderten Maßnahmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Klimaschutzkommission der Stadt hat nun in ihrer jüngsten Sitzung 24 Standorte präsentiert, die sich eventuell für solche Baumpflanzungen eignen. Allesamt sind es Straßen, in denen seit Anfang dieses Jahres Tempo 30 gilt, und zwar aus Gründen der Sicherheit, weil sich dort Kindergärten und Kindertagesstätten, Schulen, Krankenhäuser sowie Alten- und ...