Plus
Koblenz

Tempo, Tricks und Tapferkeit: Skater trafen sich zum Wettbewerb am Schloss

Kunststücke und Geschwindigkeit auf vier Rollen: Die Koblenzer Skater haben vor dem Schloss ihr Zuhause gefunden. Der Wettbewerb am Sonntag musste allerdings abgebrochen werden: Wenn es regnet, ist der Boden einfach zu glatt und die Verletzungsgefahr zu groß.
Kunststücke und Geschwindigkeit auf vier Rollen: Die Koblenzer Skater haben vor dem Schloss ihr Zuhause gefunden. Der Wettbewerb am Sonntag musste allerdings abgebrochen werden: Wenn es regnet, ist der Boden einfach zu glatt und die Verletzungsgefahr zu groß. Foto: Sascha Ditscher

Die Skateranlage vor dem Koblenzer Schloss – gebaut zur Bundesgartenschau – ist längst zum Treffpunkt für die Artisten auf vier Rollen geworden. Am Sonntag gab es einen Wettbewerb – die Teilnehmer zeigten teils spektakuläre Kunststücke. Doch auch Stürze gehören zu diesem Sport dazu.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Kraftvoll holt er Schwung. Doch der Sprung will dem jungen Skater nicht gelingen, sein Brett fliegt hoch durch die Luft, er selbst kommt stolpernd zum Stehen. Statt Häme schlägt ihm Mitgefühl entgegen. "Skaten, das besteht zu 80 Prozent aus Scheitern", sagt Alexander Koenen achselzuckend. Der 21-Jährige hat mit ...