Plus
Vallendar

Technikschaden: Unfreiwilliger Badestopp im Freizeitbad Vallendar

Von Damian Morcinek
Am Dienstag und voraussichtlich noch am Mittwoch muss das Freibad in Vallendar geschlossen bleiben.
Am Dienstag und voraussichtlich noch am Mittwoch muss das Freibad in Vallendar geschlossen bleiben. Foto: Damian Morcinek/​

Ausgerechnet jetzt: Dienstag und Mittwoch werden die heißesten Tage in dieser Woche. Was liegt da näher, als ein Besuch im Freibad. In Vallendarer Freibad auf dem Mallendarer Berg ist aber genau das ausgerechnet heute und voraussichtlich auch noch am Mittwoch aufgrund eines Wasserschadens nicht möglich. Das teilt die Verbandsgemeinde Vallendar mit.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Sebastian Buß, Meister für Bäderbetriebe, auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, handelt es sich bei dem Schaden um eine Leckage an der Hauptwasserleitung. Davon betroffen ist unter anderem der für das Schwimmbad wichtige Verteilerbereich im Technikraum, der teilweise unter Wasser gesetzt ist. Insbesondere, so Buß weiter, wirkt sich das auch ...