Plus
Mülheim-Kärlich

Tauris soll im Sommer stillgelegt werden: Bleibt das Freizeitbad in Mülheim-Kärlich jetzt noch jahrelang zu?

Von Peter Meuer
Schon während der Pandemie schloss das Tauris in Mülheim-Kärlich seine Pforten – seitdem hat es nicht mehr geöffnet, weil der Sanierungsbedarf groß ist und das Spaßbad zudem technisch auf Stand gebracht werden muss.  Foto: Peter Meuer
Schon während der Pandemie schloss das Tauris in Mülheim-Kärlich seine Pforten – seitdem hat es nicht mehr geöffnet, weil der Sanierungsbedarf groß ist und das Spaßbad zudem technisch auf Stand gebracht werden muss. Foto: Peter Meuer

Eigentlich sollten im Tauris im Sommer wieder Schwimmer ihre Bahnen ziehen, Kinder rutschen, Saunafans schwitzen. Eine Teilertüchtigung sollte es ermöglichen, das Spaßbad für einige Zeit wieder zu öffnen, bevor 2024 die große Generalsanierung beginnt. Doch nun bereitet sich die Stadt Mülheim-Kärlich darauf vor, diese Interimsöffnung ausfallen zu lassen und das Tauris stillzulegen. Was hat das mit Vorgaben des Landes zu tun? Und: Was bedeutet es für die Badegäste und die Tauris-Angestellten?

Lesezeit: 4 Minuten
Eigentlich war sie beschlossene Sache: Doch nun ist die Zwischenöffnung des Spaßbades Tauris vermutlich vom Tisch. Am Donnerstagabend wird der Stadtrat von Mülheim-Kärlich eine Sitzungsvorlage mit ernüchterndem Inhalt beraten. Demnach sollen die Beschlüsse aus dem vergangenen Jahr zu dem sogenannten Interimsbetrieb aufgehoben werden. Das heißt im Klartext: Keine Teilertüchtigung, vorerst ...