Plus
Koblenz

Synagoge kann in Weißer Gasse in Koblenz gebaut werden

Auf diesem Grundstück in der Weißer Gasse soll einmal eine neue Synagoge für Koblenz entstehen. Das wurde bei einer Bürgerversammlung der Altstädter CDU bekannt. Die Jüdische Kultusgemeinde hat bereits Interesse bekundet, teilte die Stadt mit.
Auf diesem Grundstück in der Weißer Gasse soll einmal eine neue Synagoge für Koblenz entstehen. Das wurde bei einer Bürgerversammlung der Altstädter CDU bekannt. Die Jüdische Kultusgemeinde hat bereits Interesse bekundet, teilte die Stadt mit. Foto: Tim Kosmetschke

In der westlichen Altstadt kann es eigentlich nur noch aufwärtsgehen: Die Anforderungen der Stadt an eine Bebauung des Stadtbadgeländes sind hoch, und es gibt sogar einen attraktiven Standort für eine neue Synagoge.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach In der westlichen Altstadt kann es eigentlich nur noch aufwärtsgehen: Die Anforderungen der Stadt an eine Bebauung des Stadtbadgeländes sind hoch, und es gibt sogar einen attraktiven Standort für eine neue Synagoge. Die Überlegungen der Verwaltungen für die Weißer Gasse haben es wirklich in sich. Das ...