Plus

SWR1-Weihnachts-Songcontest-Finale: Song des Duo Jens Gilles und Laura Tsereas Jenlandete auf dem zweiten Platz

Sie sind mit Leidenschaft bei der Sache und verpassten beim Entscheid in Kaiserslautern den Sieg knapp: Jens Gilles und Laura Tsereas.
Sie sind mit Leidenschaft bei der Sache und verpassten beim Entscheid in Kaiserslautern den Sieg knapp: Jens Gilles und Laura Tsereas. Foto: Jörg Niebergall

Kaiserslautern/Bendorf – War das knapp: Beim SWR1-Weihnachts-Songcontest-Finale in Kaiserslautern belegte das Bendorf-Neuwieder Duo Jens Gilles und Laura Tsereas mit seinem „SWR-Weihnachtssong“ den zweiten Rang.

Lesezeit: 1 Minute
Bis kurz vor dem Ende der TED-Abstimmung hatten die beiden sogar vorne gelegen, verpassten den Sieg dann aber doch knapp. Die jüngsten Teilnehmer hatten sich am Freitagabend als letzter Finalist für ihren Auftritt im Emmerich-Smola-Saal des Radiostudios in Kaiserslautern qualifiziert. Nacheinander präsentierten die drei Kandidaten in der Pfalz ihre Stücke. Zuvor ...