Plus
Koblenz

Susi-Hermanns-Preis vergeben: Ehepaar für Engagement geehrt

Für Ingrid und Gunthardt Kissinger nahm Pfarrerin Astrid Marina Stahlecker-Burtscheidt (3. von links) den Preis im Beisein von Kita-Leiterin Elisabeth Schmitz (von links), SkF-Vorsitzender Margret Schneider, Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, der ehemaligen SkF-Geschäftsführerin Christiane Zakrzewski und SkF-Geschäftsführerin Stefanie Coopmeiners entgegen. 
Für Ingrid und Gunthardt Kissinger nahm Pfarrerin Astrid Marina Stahlecker-Burtscheidt (3. von links) den Preis im Beisein von Kita-Leiterin Elisabeth Schmitz (von links), SkF-Vorsitzender Margret Schneider, Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, der ehemaligen SkF-Geschäftsführerin Christiane Zakrzewski und SkF-Geschäftsführerin Stefanie Coopmeiners entgegen.  Foto: Chantal Dötsch

Ganz im Zeichen des sozialen Engagements stand der Dienstagabend im Historischen Rathaussaal – denn dort wurde bereits zum dritten Mal der Susi-Hermans-Preis verliehen. In diesem Jahr erhielten ihn Ingrid und Gunthardt Kissinger. Das Rübenacher Ehepaar wurde für seinen vielfältigen Einsatz in unzähligen sozialen Projekten ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal Dötsch Die Eheleute Kissinger setzen sich bereits seit Jahrzehnten für das Wohl benachteiligter Menschen ein. So sind sie beispielsweise in der Telefonseelsorge tätig, unterstützen die Koblenzer Tafel, haben die bekannte Aktion "Wunschbaum" ins Leben gerufen und veranstalten Seniorentreffen. Letztlich für den Susi-Hermans-Preis vorgeschlagen wurde das Ehepaar von ...