Plus
Koblenz/Vallendar

Superheld im Streifenwagen: Wie Spiderman die Polizei unterstützt

Von Stefanie Braun
Spiderman war zu Besuch bei der Polizei Koblenz.
Spiderman war zu Besuch bei der Polizei Koblenz. Foto: Stefanie Braun

Da sitzt ja jemand auf der Rückbank des Polizeiautos. Kinderaugen entgeht nichts, doch noch ist die Überraschung nicht aufgeflogen. Am Freitagnachmittag wollte sich die Gruppe des Kinderhorts Koblenz eigentlich „nur“ das blau-weiße Polizeigefährt anschauen. Doch was die Kinder im Grundschulalter nicht wissen, die Beamten haben eine Berühmtheit an Bord: Spiderman.

Lesezeit: 5 Minuten
Colin heißt der Held im rot-blauen Spinnenanzug im wahren Leben, mehr möchte uns der 27-Jährige nicht sagen. Er sei kein Selbstdarsteller, wolle sich nicht in den Vordergrund drängeln. Daher bleibt seine Identität geheim, ganz Superheld eben. Wenn er nicht als Marvel-Figur unterwegs ist, ist er eigentlich Verwaltungsangestellter, zwei Jahre lang ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kinder konnten sich per Wettbewerb qualifizieren

Um an den drei Präventionstagen in Vallendar teilnehmen zu können, sollten Drei- und Viertklässler an einem Malwettbewerb teilnehmen. Vorgabe war, die ganz persönlichen Helden zu malen.

„Das kann die Oma sein, die sich durch die Pandemie gequält hat, der Sanitäter, der im Rettungswagen Leben rettet, aber auch ein fiktiver Superheld“, schreibt die Polizei Koblenz in einer Pressemitteilung.

Die Gewinner dürfen an einer mehrtägigen Präventionsveranstaltung des Polizeipräsidiums Koblenz in der Stadthalle teilnehmen. Die Darsteller von Stark Entertainment wirken dabei als Superhelden aus den bekannten Marvel-Filmen mit. Sie eröffnen die Veranstaltung und begleiten die Kinder durch Workshops. Die Superhelden fungieren dabei auch als „Paten“ in verschiedenen Präventionsfeldern, wie etwa Gewalt, Sexualdelikte, Zivilcourage, aber auch Mobbing und Cybermobbing sowie Migration und Integration. Der Einsendeschluss für die Bilder endete Anfang Oktober, die Gewinner wurden bereits gekürt. Die Veranstaltung findet nun vom 28. bis zum 30. Oktober statt.

Meistgelesene Artikel