Richtung Koblenz verengt sich die Straße auf eine Spur - Auch in Horchheim stehen die Autoschlangen
Südbrücke in Koblenz: Bis Mitte September staut es sich
Auf der Südtangente laufen die Arbeiten seit gut eineinhalb Jahren – und im Moment trifft das Nadelöhr der Baustelle den Verkehr besonders hart. Bis Mitte September ist daran auch nicht viel zu ändern, bedauern die Verantwortlichen.
Doris Schneider

Corona-bedingte Schulschließungen und Homeoffice hatten diesen einen positiven Nebeneffekt: Trotz der Verengung auf nur eine Spur auf der Südbrücke Richtung Koblenz lief der Verkehr im Frühsommer dort einigermaßen. Das ist nun wieder anders: Vor allem morgens bilden sich lange Staus.

Und auch in Horchheim sind die Straßen verstopft, weil viele versuchen, den Stau zu umfahren. Der Zustand wird noch bis Mitte September andauern, bis dahin müssen die Autofahrer Geduld haben, sagt Stephan Waldecker vom Landesbetrieb Mobilität. Dass dieses eine Nadelöhr den Autofahrern besonders weh tut, war vorher klar – und trotzdem leider unvermeidbar.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region