Plus
Koblenz

Südbrücke in Koblenz: Bis Mitte September staut es sich

Von Doris Schneider
Auf der Südtangente laufen die Arbeiten seit gut eineinhalb Jahren – und im Moment trifft das Nadelöhr der Baustelle den Verkehr besonders hart. Bis Mitte September ist daran auch nicht viel zu ändern, bedauern die Verantwortlichen.
Auf der Südtangente laufen die Arbeiten seit gut eineinhalb Jahren – und im Moment trifft das Nadelöhr der Baustelle den Verkehr besonders hart. Bis Mitte September ist daran auch nicht viel zu ändern, bedauern die Verantwortlichen. Foto: Doris Schneider

Corona-bedingte Schulschließungen und Homeoffice hatten diesen einen positiven Nebeneffekt: Trotz der Verengung auf nur eine Spur auf der Südbrücke Richtung Koblenz lief der Verkehr im Frühsommer dort einigermaßen. Das ist nun wieder anders: Vor allem morgens bilden sich lange Staus.

Lesezeit: 2 Minuten
Und auch in Horchheim sind die Straßen verstopft, weil viele versuchen, den Stau zu umfahren. Der Zustand wird noch bis Mitte September andauern, bis dahin müssen die Autofahrer Geduld haben, sagt Stephan Waldecker vom Landesbetrieb Mobilität. Dass dieses eine Nadelöhr den Autofahrern besonders weh tut, war vorher klar – und trotzdem ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

45.000

Quadratmeter Betonfläche

sind auf der Südtangente bisher untersucht worden – und das heißt, mit dem Hammer abgeklopft worden. Viele Stellen gab es, die instand gesetzt werden mussten. Und die Arbeiten gehen nun quasi in die nächste Runde: Dann stehen auf den anderen Spuren Untersuchungen und Instandsetzungen an.

Meistgelesene Artikel