Plus
Region/Koblenz

Sturmtief „Egon“: In Koblenz und Region blieb es ruhig

Die Kinder in der Grundschule in Bendorf-Stromberg nutzen eine ausgedehnte Unterrichtspause um Figuren aus Schnee zu bauen.
Die Kinder in der Grundschule in Bendorf-Stromberg nutzen eine ausgedehnte Unterrichtspause um Figuren aus Schnee zu bauen. Foto: Andreas Egenolf

Während Sturmtief „Egon“ in anderen Teilen Deutschlands für Starkregen, schwere Schneefälle und orkanartige Böen sorgte, blieben Koblenz und die Region weitestgehend verschont.

Lesezeit: 1 Minute
Die Beamten der Polizeiinspektionen verbrachten eine insgesamt ruhige Nacht und mussten nur vereinzelt ausrücken. So stürzten beispielsweise in Vallendar, Bendorf und Weitersburg vereinzelt Bauzäune und Bäume um. Hierbei wurde ein Pkw durch ein umstürzendes Zaunelement beschädigt. Einen größeren Einsatz gab es unterdessen im Gewerbepark Mülheim-Kärlich. Die starken Windböen hatten hier in ...