Plus
Koblenz

Koblenzer Großgastronom in NRW: Kenan Tayhus expandiert in Köln

Von Katrin Steinert
Das neue Ecklokal war zuvor ein Burgerrestaurant. Das Hochhaus trug lange ein großes VW-Logo, später das des Express. Fotos: Einsteingastronomiegruppe
Das neue Ecklokal war zuvor ein Burgerrestaurant. Das Hochhaus trug lange ein großes VW-Logo, später das des Express. Fotos: Einsteingastronomiegruppe Foto: Einsteingastrono

Kenan Tayhus hat zwei Jahre lang nach einer geeigneten Immobilie in Köln gesucht – und sie schlussendlich in bester Zentrumslage gefunden. Wie er auf Nachfrage unserer Zeitung erzählt, wird er sein drittes Adaccio Anfang Dezember im bekannten ehemaligen VW-Hochhaus am Hohenzollernring 25 eröffnen, zwischen Rudolf- und Friesenplatz. Die Arbeiten laufen seit Mitte Oktober. Und Kenan Tayhus hat weiteres geplant.

Lesezeit: 1 Minute
Der Koblenzer mit türkischen Wurzeln, der die Koblenzer Einsteingastronomiegruppe aufgebaut hat, berichtet, dass er Köln spannend und vielfältig findet. Er geht dort selbst gerne einkaufen oder feiern, wenn es seine Zeit zulässt. „Vor allem liebe ich die Kölner Kultur. Die Menschen sind einfach sehr offen und unkompliziert.“ Die rheinländische Metropole war ...