Archivierter Artikel vom 01.04.2015, 14:08 Uhr
Koblenz

Stromausfall wegen Niklas in Koblenz

Sturm Niklas hat in der Nacht zum Mittwoch für einen Stromausfall in den Koblenzer Stadtteilen Arenberg, Immendorf, Niederberg und Arzheim gesorgt. Etwa eine Stunde lang, von Mitternacht bis 1 Uhr, war der „Saft“ weg.

Wie die EVM auf RZ-Anfrage berichtet, war ein Baum in eine Freileitung gestürzt. In der Netzleitstelle der Energienetze Mittelrhein ging daraufhin eine automatische Störungsmeldung ein, daraufhin sind Monteure ausgerückt, um den Schaden zu beheben. Fast alle betroffenen Haushalte waren nach einer Stunde wieder am Strom – 15 Haushalte allerdings mussten länger warten. ihr Versorgungsanschluss liegt in einem Waldgebiet. „Aufgrund des anhaltenden Sturms mussten diese Reparaturarbeiten bis Mittwochmorgen warten – zur Sicherheit unserer Monteure“, erklärt eine EVM-Sprecherin. Um 8.40 Uhr war auch diese Versorgungslücke geschlossen.