Plus
Koblenz

Streit um private Schießanlage auf Schmidtenhöhe geht weiter

Die Schmidtenhöhe ist ein beliebtes Koblenzer Naherholungsgebiet. Doch unweit von grasenden Konikpferden und Taurusrindern stößt man nach wie vor auf Panzersperren, auf einen angefangenen Zaun – und auf eine private Schießanlage, über die inzwischen seit Jahren gestritten wird.
Die Schmidtenhöhe ist ein beliebtes Koblenzer Naherholungsgebiet. Doch unweit von grasenden Konikpferden und Taurusrindern stößt man nach wie vor auf Panzersperren, auf einen angefangenen Zaun – und auf eine private Schießanlage, über die inzwischen seit Jahren gestritten wird. Foto: Sascha Ditscher

Darf ein privater Schießverein ein Areal auf der Schmidtenhöhe einzäunen oder nicht? Oder muss er es sogar? Mit dieser Frage setzen sich bereits seit geraumer Zeit der Stadtrat, verschiedene Ausschüsse und auch die Gerichte auseinander. Doch eine abschließende Klärung gibt es immer noch nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz. Darf ein privater Schießverein ein Areal auf der Schmidtenhöhe einzäunen oder nicht? Oder muss er es sogar? Mit dieser Frage setzen sich bereits seit geraumer Zeit der Stadtrat, verschiedene Ausschüsse und auch die Gerichte auseinander. Doch eine abschließende Klärung gibt es immer noch nicht. Im Ausschuss für allgemeine Bau- und ...