Plus
Koblenz

Störungen in und um Koblenz: Vodafone sucht erneut Ursachen

Von Katrin Steinert
Vodafone
Ende 2009 hatte Vodafone einen ersten Versuch unternommen, Handys durch eigene Dienste aufzuwerten. Die Plattform Vodafon 360 wurde aber wieder eingestellt, weil sie wenig erfolgreich war. Foto: Carol Foto: DPA

Ob es tatsächlich ein so großflächiges Problem bei Vodafone gibt, wie es Ende 2020 bereits der Fall war, ist noch nicht klar. Fest aber steht: Leser melden unserer Zeitung wieder Störungen beim Fernsehen, sie fliegen ständig beim Nutzen des Internets oder Telefons aus der Leitung. Und dies betrifft nicht nur ein umgrenztes Gebiet in Koblenz, sondern die Beschwerden kommen nahezu aus allen Stadtteilen, aber auch aus Bendorf, Vallendar und Winningen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf erneute Nachfrage bei Vodafone, ob es sein kann, dass es aktuell wieder ein breitflächiges Vodafoneproblem gibt, teilt Sprecherin Heike Koring mit: „Unsere Techniker haben noch mal intensiv geschaut, welche Störungsmeldungen aus dem Gebiet vorliegen, haben stellenweise auch Techniker rausgeschickt.“ Aktuell sieht es so aus, sagt Koring, dass lauter Einzelursachen ...