Plus
Region

Störungen im Bahn- und Schiffsverkehr: „Hendrik“ sorgt in der Region für Sturmschäden

Von Thomas Brost, Daniel Schauff
Mehr als 20 umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste seien der Feuerwehr gemeldet worden.
Mehr als 20 umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste seien der Feuerwehr gemeldet worden. Foto: Peter Karges

In der Verbandsgemeinde Weißenthurm hatte die Feuerwehr bis zum Nachmittag vergleichsweise wenig Dramatisches über die Auswirkungen des Sturmtiefs „Hendrik“ zu berichten.

Lesezeit: 4 Minuten
So habe es bis um 13.30 Uhr zwei größere Einsätze in Kettig gegeben, berichtet VG-Sprecherin Katharina Demleitner mit Verweis auf den Wehrleiter Arnd Lenarz. In einem Fall habe ein größeres Verkehrsschild umzufallen gedroht, in dem anderen Einsatz ging es um einen vom Sturm bedrohten Baum. Auch die Bendorfer Feuerwehr hatte einen ...