Plus
Koblenz

Stipendien und Praktika für Schüler: Ehemalige kooperieren mit der Zimmermannschen Wirtschaftsschule

Von Doris Schneider
Zum Start der #MissionZukunft machen die Initiatoren ein Selfie (von links): Immanuel Bär, Schulleiter Julian Haupt, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Tim Schughart und Mark Leinhos.  Foto: Sascha Ditscher
Zum Start der #MissionZukunft machen die Initiatoren ein Selfie (von links): Immanuel Bär, Schulleiter Julian Haupt, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Tim Schughart und Mark Leinhos. Foto: Sascha Ditscher

Ein richtiger Assi war er früher, erzählt Tim Schughart. Einer, der auch überhaupt keine Lust auf Schule hatte, der mit einer so schlechten Mittleren Reife vom Gymnasium abgegangen war, dass er die lieber gar nicht erwähnte. Eine letzte Chance sollte er bekommen. „Und dann hat die Schulleiterin der Zimmermanschen Wirtschaftsschule etwas in mir gesehen, was ich selbst nicht gesehen habe – und auch meine Eltern nicht“, erinnert sich Schughart.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn du Leute an deiner Seite hast, die dich fördern, kannst du alles erreichen“, sagt der 31-Jährige zu den Schülern der Dr. Zimmermannschen Wirtschaftsschule. Heute will er einer von denen sein, die den jungen Leuten zur Seite stehen, deshalb sind er und sein Partner Immanuel Bär spontan in die Schule ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Bildungsgänge

An der privaten Dr. Zimmermanschen Wirtschaftsschule gibt es verschiedene Bildungszweige, es können verschiedene Abschlüsse bis zum Abitur erworben werden.

Voraussetzung ist mindestens der Abschluss der neunten Klasse. Schwerpunkte sind vor allem Wirtschaft, Verwaltung, Medien und Informationstechnologie.

Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel