Plus
Koblenz

Stiller Protest begleitet Festakt an der Uni

Der Universitätschor erinnerte an goldene Hochschulzeiten, der scheidende Vizepräsident wurde überschwänglich gelobt und sein Nachfolger freundlich und erwartungsvoll begrüßt. Wer den Festakt zum Amtswechsel am Dienstagnachmittag erlebte, hatte bei oberflächlicher Betrachtung den Eindruck, dass an der Koblenzer Uni die Welt völlig in Ordnung ist. Wäre da nicht der stille Protest der Studenten gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der Universitätschor erinnerte an goldene Hochschulzeiten, der scheidende Vizepräsident wurde überschwänglich gelobt und sein Nachfolger freundlich und erwartungsvoll begrüßt. Wer den Festakt zum Amtswechsel am Dienstagnachmittag erlebte, hatte bei oberflächlicher Betrachtung den Eindruck, dass an der Koblenzer Uni die Welt völlig in Ordnung ist. Wäre da nicht der ...