Plus

Stichwahl in Winningen: Weyh setzt sich durch

Rüdiger Weyh (links) gewann bei der Stichwahl knapp gegen Achim Reick.
Rüdiger Weyh (links) gewann bei der Stichwahl knapp gegen Achim Reick. Foto: Volker Schmidt

Auch in der Moselgemeinde hatte die Direktwahl am 26. Mai ein überraschendes Ergebnis parat: Denn der parteilos angetretene Amtsinhaber Eric Peiter schied aus. Den Kampf über seine Nachfolge machten Achim Reick (CDU) und Rüdiger Weyh (FDP) unter sich aus – mit dem besseren Ende für Weyh.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings fiel das Ergebnis denkbar knapp aus: 604 Winninger stimmten für den FDP-Mann, 594 für den CDU-Kandidaten. „Das ist wohl das knappste Ergebnis, das Winningen je erlebt hat“, erklärte der Sieger. Dass er wirklich gewinnen würde, war vor ein paar Monaten noch nicht absehbar. „Vor vier Monaten habe ich mir ...