Koblenz
Steuererhöhungen: Politiker fühlen sich von der ADD getrieben

Die Aufsichtsbehörde ADD hat Erhöhungen der Gewerbe- und der Grundsteuer B gefordert, bevor sie den Haushalt für 2015 genehmigt. Eine Mehrheit der Ratsfraktionen fühlt sich unter Druck gesetzt - und stimmte dagegen. Foto: Morcinek

dam

Koblenz. In der Ratssitzung am Donnerstag hatten die Fraktionen über Steuererhöhungen zu entscheiden. Tatsächlich fühlen sich viele von der Aufsichtsbehörde ADD unter Druck gesetzt.

Lesezeit 2 Minuten
Die Politiker standen vor einer undankbaren Entscheidung: Die Aufsichtsbehörde ADD besteht darauf, dass die Stadt Steuern anhebt, bevor sie den Haushalt für 2015 genehmigt – und darauf mussten die Politiker nun reagieren. Einige Fraktionen stimmten schweren Herzens für die Steuererhöhungen, damit Koblenz einen genehmigten Haushalt bekommen und geregelt weiterarbeiten kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region