Plus
Winningen

Steillagenfest in Winningen: Hunderte genießen Wein mit bester Aussicht

Von Annika Wilhem
Durch die Weinberge wandern, Rast machen, einen Wein trinken, etwas essen und die Aussicht genießen: Das kann man beim Steillagenfest, das am Sonntag wieder Hunderte nach Winningen lockte.
Durch die Weinberge wandern, Rast machen, einen Wein trinken, etwas essen und die Aussicht genießen: Das kann man beim Steillagenfest, das am Sonntag wieder Hunderte nach Winningen lockte. Foto: Annika Wilhelm

Inmitten der Weinberge des Moselortes Winningen konnten auch dieses Jahr zahlreiche Menschen regionalen Wein bei Sonnenschein genießen. Beim traditionellen Steillagenfest fühlten sich die vielen Hundert Besucher, aber auch die Winzer und Gastronomen vor allem durch eins verbunden: die gemeinsame Liebe zum Wein. Wie immer stammten alle teilnehmenden Betriebe aus Winningen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Für uns ist es mit das schönste Fest von Winningen“, erklärt Alexander Knebel vom Weingut Fred Knebel. Besonders die Lage inmitten der steilen Weinberge mache es so besonders, erklärt er. Denn dadurch würden die Leute auch den Arbeitsaufwand und die Erschöpfung nachempfinden können, die mit dem Beruf einhergeht. „Es ist ...