Plus
Güls

Start mit Corona-Vorgaben: Gülser Wochenmarkt öffnet am Freitag

Von Katrin Steinert
Der Start des Gülser Wochenmarkts findet unter besonderen Corona-Sicherheitsvorkehrungen statt.
Der Start des Gülser Wochenmarkts findet unter besonderen Corona-Sicherheitsvorkehrungen statt. Foto: Katrin Steinert (Archiv)

Der erste Gülser Wochenmarkt startet am Freitagnachmittag unter völlig anderen Bedingungen als geplant. Hans Ternes vom Marktteam sagt: „Bummeln und Schwätzen werden leider erst einmal wegfallen.“ Doch wenn die Corona-Pandemie vorbei ist, soll der Markt ein fester Stadtteiltreff sein, wo geredet, eingekauft, gegessen und getrunken und in netter Atmosphäre zusammen ins Wochenende gestartet wird.

Lesezeit: 1 Minute
Statt einer Eröffnungsfeier mit Reden, Musik und nettem Beisammensein müssen nun etliche Sicherheitsvorgaben eingehalten werden. Der Markt dient nun als reines Einkaufsangebot, sagt Ternes, und meint: „Ein bisschen Respekt haben wir schon vor dem Start.“ Immerhin ist es der allererste Termin. „Das Ordnungsamt wird auch vorbeikommen und gucken, ob alles ...