Plus
Koblenz

Start auf dem Oberwerth: Im Koblenzer Impfzentrum geht es am Donnerstag los

Von Stephanie Mersmann
Seit Mitte Dezember steht das Impfzentrum in der CGM-Arena auf dem Oberwerth bereit, ab Donnerstag wird nun geimpft.
Seit Mitte Dezember steht das Impfzentrum in der CGM-Arena auf dem Oberwerth bereit, ab Donnerstag wird nun geimpft. Foto: Thomas Frey (Archiv)

Ab Donnerstag beginnen die Impfungen gegen das Coronavirus im Koblenzer Impfzentrum, das in der CGM-Arena eingerichtet wurde. Die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme des Zentrums auf dem Oberwerth sind vollständig abgeschlossen, teilt die Stadt auf Anfrage unserer Zeitung mit: „Sowohl der Aufbau, die Personalrekrutierung als auch die Organisation einschließlich der Betriebsabläufe sind umgesetzt“, heißt es – alles steht zur Verfügung, was gebraucht wird. Es kann also losgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Geimpft werden allerdings nicht direkt alle, die dies wollen, sondern zunächst vor allem alte Menschen und medizinisches Personal (Details lesen Sie weiter unten). Und auch diese müssen sich zunächst telefonisch anmelden und einen Termin geben lassen, bevor sie ins Impfzentrum gehen können. Seit Montag ist dies möglich, auch in Koblenz. Die ...