Plus
Koblenz

Starkoch Johann Lafer auf der RheinlandBau-Messe: „Debbekooche ist ein wunderbares Gericht“

Johann Lafer.
Johann Lafer. Foto: Veranstalter

Die Fach- und Publikumsmesse RheinlandBau & Garten öffnet ab Freitag, 28. Februar, ihre Pforten. Drei Tage lang werden mehr als 150 Aussteller Produkte und Dienstleistungen rund um die eigenen vier Wände präsentieren. Am Messefreitag, 28. Februar, wird der bekannte Starkoch Johann Lafer ab 14 Uhr den Kochlöffel schwingen.

Lesezeit: 1 Minute
Welches Essen ist für Sie typisch für Koblenz beziehungsweise das obere Mittelrheintal? Der Rheinische Sauerbraten fällt mir natürlich sofort ein und ist für die Region ein unverzichtbarer Genuss, aber es gibt auch noch etwas ganz Spezielles, den Döppekoche – oder wie man dieses frühere „Arme-Leute-Essen“ in Koblenz bezeichnet, den Debbekooche. Ein ...