Koblenz
Stadtrat beschließt einstimmig: Nadelöhr zur Karthause soll verbreitert werden
Zu wenig Platz für Fußgänger, zu wenig Platz für Autos gibt es derzeit im Heiligenweg. Das kann sich ab dem Jahr 2018 ändern. Denn die Bahn muss die Brücke erneuern, dadurch gibt es für die Stadt Koblenz Gestaltungsmöglichkeiten. Foto: Katrin Steinert

Koblenz. So unscheinbar der Heiligenweg in Moselweiß ist, so große Verkehrsströme fließen doch hier durch. Und eigentlich ist er dafür viel zu schmal.

Lesezeit 1 Minute
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Für Menschen von der Karthause, von der Beatusstraße und aus anderen Ecken von Koblenz führt oft der direkteste Weg zur Koblenzer Straße, zur Kurt-Schumacher-Brücke oder zum Verwaltungszentrum durch die schmale Straße – und das bringt viele Probleme für Autofahrer wie Fußgänger mit sich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region