Neuer Weg soll Neuendorfer Straße mit Schartwiesenweg verbinden - Mühsame Vorarbeiten auf dem Grabeland: Stadtgrün Lützel: Müll in unterirdische Bauten gefüllt
Neuer Weg soll Neuendorfer Straße mit Schartwiesenweg verbinden - Mühsame Vorarbeiten auf dem Grabeland
Stadtgrün Lützel: Müll in unterirdische Bauten gefüllt
Ein Fußballfeld großes Areal wird für die neue Wegeverbindung benötigt und hergerichtet. Katrin Steinert
Lützel. Seit zwei Monaten laufen in Lützel die Vorbereitungen für eine neue Wegeverbindung zwischen Neuendorfer Straße und Schartwiesenweg. Diese entsteht im Rahmen des Förderprojekts Stadtgrün Lützel. Dazu musste ein etwa Fußballfeld großes Areal an der Schartwies entbuscht, gerodet und alte Bauten abgerissen werden. Dabei gab es unschöne Überraschungen.
Lesezeit 1 Minute
Auf Anfrage unserer Zeitung berichtet der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen: „Die Planer sind vom Ausmaß der Verwahrlosung und Vermüllung auf dem Areal in Lützel erschrocken.“ Es muss weit mehr Unrat entfernt werden als gedacht: Einige Tonnen Müll kamen zusammen.