Plus
Mülheim-Kärlich

Stadtfest: 50 Jahre Mülheim-Kärlich groß gefeiert

Von Peter Karges
Großes Stadtfest zu 50 Jahre Mülheim-Kärlich Foto: Sascha Ditscher

Mit einem Fest vor dem Rathaus, auf dem Kolpingplatz und in den angrenzenden Straßen hat Mülheim-Kärlich am Sonntag sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Trotz der herbstlichen Temperaturen und Regenschauer war der Platz vor dem Rathaus mit mehreren Hundert Besuchern gut gefüllt, als der neue Stadtbürgermeister Gerd Harner das Stadtfest gegen 11 Uhr eröffnete.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerd Harner betonte, dass man mittlerweile zwischen den Stadtteilen eine prima Gemeinschaft pflege, auch wenn dies vor 50 Jahren nicht absehbar war. Denn: Eine Liebesheirat war es wahrlich nicht. Damals hatten sich 70 Prozent der Kärlicher gegen die kommunalpolitische Ehe mit Mülheim ausgesprochen. Auch in Mülheim war die Zustimmung zu ...