Plus
Koblenz

Stadtbibliothek Koblenz gehört zu den Besten

Erfreuliche Nachrichten für die Stadtbibliothek: Beim BIX-Bibliotheksindex, einem bundesweiten Leistungsvergleich für Bibliotheken, hat die Stadtbibliothek Koblenz in allen Leistungsbereichen die Gruppe „Gold“ erreicht. Hierfür wurde der Stadtbibliothek erstmals eine Urkunde vom Deutschen Bibliotheksverband, der den Leistungsvergleich koordiniert, ausgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Urkunde wurde nun von Kulturdezernent Detlef Knopp an Bibliotheksdirektorin Susanne Ott und ihren Stellvertreter Thomas Koch überreicht. Beim BIX-Leistungsvergleich stellt ein Rating dar, wie die teilnehmenden Bibliotheken in den vier Kategorien Angebot, Nutzung, Effizienz und Entwicklung im Vergleich einzustufen sind. Den Bibliotheken, die im oberen Drittel abschneiden, wird die Kategorie ...