Plus
Kettig

Sportplatz Kettig: Bälle rollen bald auf Rasen

Den Fuß auf dem Spaten, sind Vertreter der Ortsgemeinde Kettig, des TuS Kettig und der Verbandsgemeinde Weißenthurm froh darüber, dass die örtlichen Sportanlagen endlich umgestaltet werden. Neben einem Rasenplatz entsteht auch eine Leichtathletiklaufbahn und eine Sprunggrube.
Den Fuß auf dem Spaten, sind Vertreter der Ortsgemeinde Kettig, des TuS Kettig und der Verbandsgemeinde Weißenthurm froh darüber, dass die örtlichen Sportanlagen endlich umgestaltet werden. Neben einem Rasenplatz entsteht auch eine Leichtathletiklaufbahn und eine Sprunggrube. Foto: Damian Morcinek

Der 30 Jahre alte Tennenbelag hat ausgedient – auf dem Sportplatz in Kettig soll der Fußball bald auf Rasen rollen. Der Beschluss dafür ist längst im Ortsgemeinderat gefällt worden, mit dem Spatenstich sind nun auch die Umbauarbeiten dafür offiziell eingeläutet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Gleichzeitig entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem TuS Kettig eine Leichtathletikanlage auf dem Areal. "Mit dem Rasensportplatz und der Leichtathletikanlage bauen wir Kettig weiter zu einer familien- und kinderfreundlichen Wohngemeinde aus", sagte Ortsbürgermeister Peter Moskopp gestern Nachmittag auf dem Sportgelände und dankte zugleich allen, die dazu beigetragen ...