Plus
Koblenz

Sport überwindet Grenzen: Flüchtlinge trainieren bei Sportfest in Koblenz

Rund 100 Flüchtlinge nahmen am Freitag am internationalen Sportfest in der Turnhalle der Goethe-Schule in Lützel teil.
Rund 100 Flüchtlinge nahmen am Freitag am internationalen Sportfest in der Turnhalle der Goethe-Schule in Lützel teil. Foto: Sascha Ditscher

Internationales Flair in der Turnhalle der Goetheschule: Dort fand am Freitagnachmittag ein besonderes Sportfest statt – mit vielen Teilnehmern aus anderen Ländern.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Wie kaum eine andere Beschäftigung verbindet der Sport Menschen über alle Sprach- und Kulturgrenzen hinweg. Das Jugendamt der Stadt Koblenz veranstaltete am Freitagnachmittag nun zum bereits zweiten Mal zusammen mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz und Rheinland, dem Verein „Music Live“, der Initiative „Sicherheit in unserer Stadt“, dem ...