Plus
Koblenz

Spielerisch Spaß gehabt: Tausende bei „Koblenz spielt“

So viel Spaß auf der Gass': Bei "Koblenz spielt" konnten sich Klein und Groß so richtig austoben.
So viel Spaß auf der Gass': Bei "Koblenz spielt" konnten sich Klein und Groß so richtig austoben. Foto: Peter Karges

Tausende Kinder zog es am Samstag in die Koblenzer Innenstadt, angelockt von der zwölften Auflage des Stadtfests „Koblenz spielt“. Insgesamt gab es 79 verschiedene Spielangebote an zwölf verschiedenen Standorten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Friedrich Schiller urteilte einst, dass der Mensch nur da ganz Mensch sei, wo er spiele. Recht hatte er - und dabei konnte er „Koblenz spielt“ gar nicht kennen. Wer sich am Samstag durch die Innenstadt treiben ließ, der sah nur zufriedene Kinder, die ganz in ihr ...