Plus
Koblenz

Sparkasse Koblenz: Kreditinstitut sieht Region gut aufgestellt

Von Reinhard Kallenbach
Die Baugenehmigung liegt vor, zeitnah soll nun der Bau der neuen Geschäftsstelle im Arenberger Gewerbegebiet beginnen.
Die Baugenehmigung liegt vor, zeitnah soll nun der Bau der neuen Geschäftsstelle im Arenberger Gewerbegebiet beginnen. Foto: Visualisierung Sparkasse Koblenz

Bekanntlich sagt die Bilanzsumme eines Kreditinstituts noch allein wenig. Aber wenn eine regional verwurzelte Einrichtung wie die Sparkasse Koblenz in unruhigen Zeiten sich oberhalb der 5-Milliarden-Euro-Marke behauptet und obendrein noch eine Steigerung meldet, lässt das schon aufhorchen. Es kommt also nicht von ungefähr, dass man in der Zentrale in der Bahnhofstraße zufrieden ist.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Hilfsprogramme haben so gewirkt wie sie es sollten“, ist Matthias Nester überzeugt. Der Vorstandschef bestätigt damit, dass die meisten Betriebe gut durch das zweite Corona-Jahr gekommen sind. Und auch aktuell sieht Nester keinen Grund, von Krisenstimmung zu sprechen. Ganz im Gegenteil: So sind zum Beispiel Handwerker und Dienstleister voll ...