Plus
Koblenz

Sonderimpfaktion in Koblenz: Alle RLPler ab 18 Jahren können sich anmelden

Von Katrin Steinert
Die ersten jungen Leute werden geimpft und warten am Morgen auf Einlass. Ein 16-köpfiges Team von Universität und Hochschule Koblenz sorgt für die Abwicklung der Impfaktion in den Räumen der Hochschule. Erfahrene Mitarbeiter vom DRK aus den mobilen Impfteams nehmen die Impfung vor. Noch sind 4300 Impfdosen bis zum 14. Juli zu vergeben. Die Anmeldung läuft.
Die ersten jungen Leute werden geimpft und warten am Morgen auf Einlass. Ein 16-köpfiges Team von Universität und Hochschule Koblenz sorgt für die Abwicklung der Impfaktion in den Räumen der Hochschule. Erfahrene Mitarbeiter vom DRK aus den mobilen Impfteams nehmen die Impfung vor. Noch sind 4300 Impfdosen bis zum 14. Juli zu vergeben. Die Anmeldung läuft. Foto: Katrin Steinert

Die große Sonderimpfaktion für junge Rheinland-Pfälzer ist am Mittwochmorgen an den sechs Hochschulstandorten des Landes gestartet. Auch in Koblenz wurden ab 9 Uhr die ersten Registrierten gepikst. Mehr als 5000 Biontech-Dosen stehen an der Hochschule bereit, um Menschen ab 18 Jahren – ursprünglich bis 27 Jahren – eine Erstimpfung zu ermöglichen. Die Zahl der Registrierten war so gering, dass man am Mittwochvormittag entschied, die Impfung für alle Rheinland-Pfälzer ab 18 Jahren zu öffnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Pressesprecherin der Hochschule, Christiane Gandner, betont im Gespräch mit unserer Zeitung, dass die Zielgruppe im Vorfeld etwas untergegangen sei: „Es ist keine Aktion der Hochschulen für Studierende, sondern eine Aktion für allen jungen Leute.“ Jeder kann sich registrieren, auch noch am Ort selbst. Am Drive-in-Schalter kann der erforderliche Corona-Schnelltest ...