Plus
Koblenz

Sommerreihe in Stadtbibliothek: Von Liebesbriefen bis zu Tipps zur Selbstverteidigung

Landesrechnungshof kritisiert BAuprojekte
Für die sechsteilige Sommerreihe der städtischen Gleichstellungsstelle und der Stadtbibliothek Koblenz wurden Themen ausgewählt, die auf die Stärkung des eigenen Selbst abzielen oder sich mit dem Umgang und Miteinander in der Gesellschaft beschäftigen. Erster Termin ist am 13. Juli. Foto: picture alliance/Thomas Frey/dpa

Wie kann ich mich, vor allem als Mädchen beziehungsweise Frau, besser selbst behaupten? Wie gelingt das nächste Referat an der Uni oder der Vortrag im Elternbeirat? Wie begegne ich Anfeindungen, die mich online in der digitalen Welt oder offline im Alltag erreichen? Wie schaffe ich es, mentale Ausdauer zu entwickeln, sodass meine Energie für den ganzen Tag reicht?

Lesezeit: 2 Minuten
Diesen und anderen Themen widmet sich die diesjährige Sommerreihe der städtischen Gleichstellungsstelle und der Stadtbibliothek Koblenz. Unter dem Eindruck der vergangenen Jahre und mit Blick darauf, was jeder im Alltag gebrauchen kann, wurden universelle Themen ausgewählt, die auf die Stärkung des eigenen Selbst abzielen oder sich mit dem Umgang und ...