Plus
Koblenz/Mülheim-Kärlich

Sieben Festnahmen: SEK-Einsätze in Koblenz und Mülheim-Kärlich

Von Jan Lindner
An dem Einsatz an der Koblenzer Shisha-Bar Zweite Heimat waren auch Elitepolizisten beteiligt.
An dem Einsatz an der Koblenzer Shisha-Bar Zweite Heimat waren auch Elitepolizisten beteiligt. Foto: privat

Doppelschlag gegen die Drogenhändlerszene: Am Dienstagabend hat es in Koblenz und in Mülheim-Kärlich je einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Das hat Thorsten Kahl, Pressesprecher der Koblenzer Staatsanwaltschaft, auf RZ-Anfrage bestätigt. Demnach waren an den Einsätzen auch Elitepolizisten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) beteiligt.

Lesezeit: 1 Minute
Kahl teilte der RZ mit: „Bei einer konzertierten Zugriffsaktion wurden zunächst sieben Beschuldigte festgenommen und Wohnungen beziehungsweise Räumlichkeiten durchsucht.“ Sieben Personen wurden dabei festgenommen. Durchsucht wurde auch die Shisha-Bar Zweite Heimat in der Koblenzer Altstadt. Die Bar stand Anfang 2018 im Zentrum eines Konflikts zwischen verfeindeten Rockergruppen und wurde damals überfallen. ...