Plus
Koblenz

Shuttlebusse: Stressfrei zum Geschenkekauf?

Von Doris Schneider
In der Adventszeit ist die Koblenzer Innenstadt rappelvoll, vor allem an den Samstagen. Einen Parkplatz zu suchen, ist dann alles andere als ein Vergnügen – und deshalb gab es bis vor vier Jahren Shuttlebusse, die von Parkplätzen am Stadtrand ins Zentrum fuhren.
In der Adventszeit ist die Koblenzer Innenstadt rappelvoll, vor allem an den Samstagen. Einen Parkplatz zu suchen, ist dann alles andere als ein Vergnügen – und deshalb gab es bis vor vier Jahren Shuttlebusse, die von Parkplätzen am Stadtrand ins Zentrum fuhren. Foto: Thomas Frey

Es scheint noch lang hin, aber bis zum ersten Advent sind es nur noch 34 Tage. Längst schon hängen die Adventskalender in den Geschäften, stapeln sich die Lebkuchen in den Regalen – und langsam, aber sicher fangen die Leute an, sich über Geschenke Gedanken zu machen. In der Vorweihnachtszeit fahren dann viele in die Stadt zum Shoppen und Bummeln, viele kommen mit dem Auto – und die Stadt ist vor allem samstags gerammelt voll.

Lesezeit: 2 Minuten
Um die Parksituation in der Innenstadt zu entschärfen, gab es bis vor vier Jahren an den Adventssamstagen Shuttlebusse, die von den Großparkplätzen am Stadtrand in die City fuhren. Doch das wurde abgeschafft – schade, finden viele Besucher. Zum Beispiel Petra Röhrig aus Oppenhausen. Sie ist immer gern in der Vorweihnachtszeit nach ...